Corona-Teststation und Fieberambulanz in Halle, Magdeburger Straße 22, schließt zum 30. Juni 2022 15. 06. 2022

Aufgrund der sich abzeichnenden Corona-Situation wird die Corona-Teststation in Halle, Magdeburger Straße 22, noch bis zum 30. Juni 2022 betrieben und ist ab 1. Juli 2022 nach fast 21 Monaten Betrieb an dieser Stelle geschlossen.

Begonnen hatte die Zusammenarbeit der Stadt Halle mit der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt bei der Corona-Testung schon Anfang April 2020. Auf Bitten der Stadt Halle wurde ab diesem Zeitpunkt eine Corona-Teststation im Florentiner Bogen mit Ärzten und Personal besetzt. Anfang Mai 2020 wechselte die Teststelle in die Schopenhauerstraße, da es im Florentiner Bogen zu einem Besetzungsengpass gekommen war. Letztendlich zog die Teststation Mitte Oktober 2020 an ihren jetzigen Standort in die Magdeburger Straße 22 auf den Campus der Universitätsmedizin. Damit wurde die Teststelle mehr als zwei Jahre täglich betrieben und Ärzte und Personal haben sich während dieser Zeit um die erkrankten Personen oder Verdachtsfälle gekümmert.

Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt bedankt sich bei Ärzten und Personal, die teilweise auch zusätzlich zu ihrer üblichen Tätigkeit über den gesamten Zeitraum hinweg die Teststelle aufrechterhalten und mit ihrem Einsatz die Untersuchung der Patienten ermöglicht haben.

Ab Juli suchen erkrankte Patienten wie bisher auch schon möglich die niedergelassenen Ärzte auf.