Pressemitteilungen Archiv Detail

Corona-Teststation und Fieberambulanz in Eisleben, Kunstbergstraße 8a, schließt zum 30. Juni 2022 15. 06. 2022

Aufgrund der sich abzeichnenden Corona-Situation wird die Fieberambulanz in Eisleben, Kunstbergstraße 8a, noch bis zum 30. Juni 2022 betrieben und ist ab 1. Juli 2022 nach 25 Monaten Betrieb an dieser Stelle geschlossen.

Zunächst war die Corona-Teststelle durch die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt von März bis Mai 2020 in den von der Stadt Sangerhausen zur Verfügung gestellten Räumen angesiedelt. Dieses Raumangebot endete leider, so dass die Teststelle nach Eisleben in die Kunstbergstraße 8a umzog und seit dem 2. Juni 2020 dort für die Patienten und Verdachtsfälle zur Verfügung stand.

Der Dank der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt geht an die Ärzte und das Personal, die sich über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren in der Fieberambulanz regelmäßig um die erkrankten Personen oder Verdachtsfälle gekümmert und mit ihrem Einsatz die Untersuchung der Patienten ermöglicht haben – zusätzlich zu ihrer üblichen Tätigkeit.

Ab Juli suchen erkrankte Patienten wie bisher auch schon möglich die niedergelassenen Ärzte auf.