Das Telefon klingelt und schon ist sie wieder da: Die Unsicherheit! Wie führe ich ein professionelles Telefonat? Wie erkläre ich dem Patienten Zusammenhänge verständlich am Telefon? Woher weiß ich, dass er mich wirklich verstanden hat? In diesem praxisorientierten Seminar setzen Sie sich aktiv mit diesen Fragen auseinander. Sie probieren Techniken und Methoden aus und werden so Ihren eigenen Stil finden.
Inhalte:
- Eine "Praxis" stellt sich vor - welches Bild "zeichne" ich von "meiner" Praxis am Telefon?
- Richtige Gesprächsführung - auch am Telefon möglich
- Die richtigen Fragetechniken
- Empathisch auch am Telefon
- Sich selbst treu bleiben
Methodik:
- Impuls gebende Inputs
- Diskussion
- Sokratische Gesprächsführung
- Erfahrungsaustausch
- Übung
Nutzen:
- Selbstsicher auch am Telefon
- Professionelle Gesprächsführung
- Behandlungserfolg unterstützen
- Behandlungserfolg unterstützen
- Steigerung der Patientenzufriedenheit
- Stressreduktion
- Zeitersparnis
Zielgruppe:
- Medizinische Fachangestellte und/oder
- Praxismanager
Kosten:
- 90,00 Euro je angemeldeten Teilnahmer
Referentin:
- Dipl.-Phil. Joachim Hartmann, Trainer für Personal- und Persönlichkeitsentwicklung, Potsdam
Ansprechpartnerinnen:
- Annette Müller, Tel.: 0391 627-6444
- Marion Garz, Tel.: 0391 627-7444
- Anett Bison, Tel.: 0391 627-7441
E-Mail: Fortbildung[at]kvsa.de
per Fax: 0391 627-8436
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