Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt

Navigation und Suche

Eleonore G.

Eleonore G.

Abteilungsleiterin Abrechnung

"Ich kenne den Praxisalltag, weiß, worüber ich rede"

"Ich brauche die Arbeit, ein gesundes Maß an Stress, die tägliche Herausforderung. Da passte das Angebot der KVSA, die Nachfolge meiner Abteilungsleiterin anzutreten. Seit 2019 war ich hier stellvertretende Gruppenleiterin und wurde intensiv darauf vorbereitet, für die Abteilung Abrechnung die Hauptverantwortung zu übernehmen. Meine Aufgaben: Fit sein bei Themen der Abrechnung, Personal führen - die Abteilung hat mehr als 70 Mitarbeitende, Ärzte und Psychotherapeuten zu Abrechnung und Honorar beraten, Vorträge halten... Da kommt mir mein vorheriges Berufsleben zugute. Ich bin ausgebildete Schauspielerin, merkte jedoch schnell, dass meine Bühne eine andere sein sollte. Ich habe in einer großen Kinderarztpraxis angefangen, dort eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten und meinen Fachwirt für ambulante medizinische Versorgung absolviert, kümmerte mich um das Abrechnungsmanagement. Ich kenne also den Praxisalltag, weiß, worüber ich rede. Der Liebe wegen bin ich nach Magdeburg gezogen und aufgrund meines beruflichen Hintergrundes ist diese Stelle ideal, auch mit Blick auf die Familienplanung: Teamarbeit mit geregelten Vertretungen, familienfreundlich durch Gleitzeit."

Stellenangebote

Das sind wir

Das bieten wir