Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt

Navigation und Suche

Anne N.

Dr. Anne N.

Fachärztin für Allgemeinmedizin, angestellte Ärztin in der KVSA-Eigeneinrichtung Staßfurt

"Ich fühle mich hier bestens aufgehoben"

"Über das Angebot der KVSA, erst einmal als angestellte Ärztin in einer Eigeneinrichtung tätig zu sein, bin ich sehr glücklich. Ich hatte in Halle Medizin studiert, wollte meinen Facharzt für Innere Medizin machen, habe in der Klinik gearbeitet. Doch ich merkte schnell, dass das mit zwei kleinen Kindern nichts wird. Ich wollte raus aus dem Krankenhaus-Alltag, um Familie und Beruf besser vereinbaren zu können. Deshalb bin ich zur Allgemeinmedizin gewechselt, habe in einer chirurgischen und mehreren Hausarzt-Praxen gearbeitet und 2020 meine Facharztprüfung abgelegt. Doch für den Schritt in die Selbständigkeit war und ist die Zeit noch nicht reif, die Kinder sind noch zu klein. Was nun? Ich habe die KVSA kontaktiert und dann war da dieses Angebot, das alle meine Sorgen und Bedenken aufgelöst hat. Die Tätigkeit in der Eigeneinrichtung ist zum jetzigen Zeitpunkt ideal für mich. Ich kann mich voll und ganz auf die medizinische Versorgung meiner Patienten konzentrieren. Die KV nimmt mir einen Großteil der bürokratischen Aufgaben ab, hält mich immer auf dem Laufenden, zum Beispiel über neue Verordnungen. Und es bleibt genügend Zeit für die Familie. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben."

Stellenangebote

Das sind wir

Das bieten wir