Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt

Navigation und Suche

Sandra L.

Sandra L.

Mitarbeiterin der Bereitschaftspraxis Magdeburg

"Meine Arbeitsstelle ist etwas ganz Besonderes"

"Meine Arbeitsstelle ist etwas ganz Besonderes: Ich bin im Einsatz, wenn die Arzt-Praxen nicht mehr geöffnet haben, habe jeden Tag bis zu vier, fünf Chefs und täglich andere. - Ich bin Mitarbeiterin der Bereitschaftspraxis Magdeburg. Seit 1998 gehöre ich zum festen Schwestern-Stamm. Da wir neben dem hausärztlichen Bereitschaftsdienst auch den für Kinderheilkunde, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Augenheilkunde abdecken, tauche ich in die verschiedensten Fachgebiete ein. Das ist herausfordernd und interessant. Ich bin gelernte Röntgenassistentin, habe im Krankenhaus gearbeitet. Zur KVSA bin ich über Mundpropaganda gekommen. Für die Bereitschaftspraxis wurde Personal gesucht, damals vorrangig Röntgenassistentinnen. Mein Aufgabenfeld hat sich geändert: Statt zu röntgen bin ich erste Ansprechpartnerin für Patienten, vermittele innerhalb der Bereitschaftspraxis zum richtigen Arzt, assistiere bei Behandlungen. Dass meine Arbeitszeit hauptsächlich abends und an Wochenenden liegt, ist für mich okay. Die KVSA lässt uns beim Erstellen des Einsatzplans viel Freiraum. Die zwei Schichten müssen nur mit ausreichend Personal besetzt sein. Und die Absprache im Team klappt gut."

Stellenangebote

Das sind wir

Das bieten wir