Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt

Navigation und Suche

Melanie H.

Melanie H.

IT-Anwendungsbetreuerin, Abteilung Informationstechnik

"Meine Tätigkeit ist immer wieder aufs Neue herausfordernd"

"Ich mache in der KVSA das, was ich schon immer wollte: Ich habe täglich mit digitalen Anwendungen zu tun und stehe gleichzeitig im direkten Kontakt mit unseren Mitgliedern, wenn es um IT in den Arztpraxen geht. Und das alles in einem Bereich, der hochspannend ist: die ambulante medizinische Versorgung. Nach meiner Ausbildung zur IT-Systemkauffrau habe ich bei einem Softwarehersteller gearbeitet, der auch im Gesundheitswesen tätig war. Da hatte ich erste Berührungspunkte mit dem System der Kassenärztlichen Vereinigungen und habe gemerkt: Dieser Bereich interessiert mich sehr viel mehr. Also habe ich regelmäßig geschaut, ob die KVSA eine entsprechende Stelle ausschreibt - und als es dann soweit war, habe ich mich sofort beworben. Seit August 2017 arbeite ich nun hier und bin glücklich. Ich stehe im unmittelbaren Kontakt mit den Vertragsärzten und -psychotherapeuten. Zum Beispiel, wenn Fragen zur Abgabe der Online-Quartalsabrechnung auftreten. Ich berate unsere Mitglieder auch rund um das Thema Telematik-Infrastruktur - am Telefon, per Videokonferenz oder direkt vor Ort bei Veranstaltungen. Meine Tätigkeit ist abwechslungsreich und immer wieder aufs Neue herausfordernd."

Stellenangebote

Das sind wir

Das bieten wir