Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt

Navigation und Suche

Marcel P.

Marcel P.

Mitarbeiter Bereitschaftsdienst- und Terminservice-Zentrale

"Anspruchsvoller und spannender Job, der mir viel Spaß bereitet"

"Nach meinem Schulabschluss habe ich die Ausbildung zum Rettungssanitäter erfolgreich absolviert. Im Rettungsdienst konnte ich viele Erfahrungen in der Notfallmedizin sammeln und mein fachliches Wissen vertiefen. Mir waren die Rufnummer 116117 und der ärztliche Bereitschaftsdienst bereits aus dem Rettungsdienst bekannt und weckten mein Interesse. Eher zufällig bin ich dann auf die veröffentlichte Stelle auf der Internetseite der KVSA gestoßen und habe mich beworben. Die Ausschreibung versprach eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die mich direkt ansprach. Seit Januar 2020 bin ich in der Bereitschaftsdienst- und Terminservice-Zentrale der KVSA tätig. Hier helfe ich unter anderem Anrufern, die unter der Rufnummer 116117 Hilfe bei akuten gesundheitlichen Beschwerden benötigen. Diese Herausforderung bereitet mir viel Freude und ist besonders interessant. Ich helfe Patienten aber auch bei der Suche nach Arzt- und Psychotherapeutenpraxen und kann direkt Termine anbieten. Ich bin mit meinen Kollegen im Schichtbetrieb tätig, sodass wird zu jeder Tages- und Nachtzeit Patienten helfen können - auch zu den sprechstundenfreien Zeiten, in denen sie ohne die 116117 auf sich allein gestellt wären."

Stellenangebote

Das sind wir

Das bieten wir