Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt

Navigation und Suche

Arzt- und Psychotherapeutensuche

Start

Ein neues Jahr – große Herausforderungen

Das Corona-Jahr 2020 liegt hinter uns. Ein Jahr mit ganz besonderen Herausforderungen neben den vielen alltäglichen Problemen. Auch das neue Jahr wird einiges von uns abverlangen. Wir werden es gemeinsam meistern, da sind wir uns sicher.

Mit dem neuen Jahr begrüßen wir in unserer Mitte auch unseren neuen Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt. Dr. Jörg Böhme tritt die Nachfolge von Dr. Burkhard John an. Er ist seit Jahren auf Landesebene berufspolitisch engagiert und daher mit der ärztlichen Selbstverwaltung gut vertraut. Eine wichtige Voraussetzung, um im Sinne der Vertragsärzte und -psychotherapeuten den beschrittenen Weg gemeinsam fortzusetzen und weiterzuentwickeln, jedoch auch offen zu sein für neue Ideen und Ansätze.

Wie wird das Jahr 2021 werden? Wird es durch die verschiedenen Corona-Maßnahmen und der Impfstrategie des Landes möglich sein, die rasante Ausbreitung von Covid-19 in den Griff zu bekommen? Im Impfen gegen Corona liegt nun die große Hoffnung. Die Ärzteschaft unterstützt, wo es nur möglich ist...

Aktuelle Meldungen: