Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt

Navigation und Suche

Sarah O.

Sarah O.

Mitarbeiterin der Abteilung Abrechnung

"Die Stelle ist interessant!"

"Die Abteilung Abrechnung ist unterteilt in Gruppen. Ich bin in der Gruppe für die Abrechnungen, die uns die Psychotherapeuten, die Augenärzte, die Hausärzte und Neurologen einreichen. Ich prüfe, ob Bestimmungen und Regelungen eingehalten werden und ob die fachgruppenspezifischen Richtlinien und Vereinbarungen berücksichtigt sind. Unterstützung erhalte ich dabei von einem automatischen Regelwerk, das über jede Abrechnung läuft und Fehler anzeigt. Außerdem berate ich Ärzte und Psychotherapeuten, zum Beispiel zum EBM. Seit Januar 2022 arbeite ich nun in dieser Abteilung. Davor war ich als Medizinische Fachangestellte in einer Augenarzt-Praxis tätig, durch die Abrechnung war mir die KV schon bekannt. Als ich mich beruflich weiterentwickeln wollte, habe ich als erstes und dann immer wieder auf die KVSA-Internetseite geschaut. In der Ausschreibung klang die Stelle interessant und ich kann nun sagen: Die Stelle ist interessant! Meine Gruppenleiterin hat mir das Grundwissen vermittelt, nun halte ich mich selbst auf dem neuesten Stand. Nachfragen von Praxis- oder von meiner Seite kläre ich mit der Praxis unkompliziert am Telefon, per Fax oder Mail - natürlich immer unter Beachtung des Datenschutzes."

Stellenangebote

Das sind wir

Das bieten wir