Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt

Navigation und Suche

Michael B.

Michael B.

Niederlassungsberater, Abteilung Sicherstellung

"Meine Aufgaben sind eine gute Mischung aus Bekanntem und Neuem"

"Könnte 'was für Dich sein", meinte ein Freund zu mir, der bei der KVSA arbeitet. Dann las ich die Stellenausschreibung - Betriebswirtschaft, Beratung, das klang vertraut - und ich bewarb mich spontan. Seit 2018 bin ich nun hier in der Niederlassungsberatung tätig. Hauptsächlich geht es um Neugründung und Übernahme von Facharztpraxen in der ambulanten Patientenversorgung sowie um damit zusammenhängende Kooperationsmodelle. Ich unterstütze bei der Bewertung von Arztpraxen. Schließlich kümmere ich mich auch um das Anwerben und die Integration von ausländischen Ärzten, die in Sachsen-Anhalt ein neues Leben für sich und ihre Familien aufbauen und die KVSA bei der Sicherung der ambulanten Versorgung unterstützen wollen.

Und irgendwie schließt sich hier auch der Kreis. Junge innovative Unternehmen habe ich bereits während meines Studiums der Betriebswirtschaft im Nebenberuf beraten. Danach war ich freiberuflich und angestellt im Marketing tätig. Und nun bin ich hier und berate wieder. Meine Aufgaben sind eine gute Mischung aus Bekanntem und Neuem, sodass es abwechslungsreich ist, herausfordernd sein kann und spannend bleibt."

Stellenangebote

Das sind wir

Das bieten wir