Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt

Navigation und Suche

Christin L.

Christin L.

Gruppenleiterin Aus-, Fort- und Weiterbildung, Abteilung Qualitäts- und Verordnungsmanagement

"Ich kann mich verwirklichen"

"Ich wollte im Gesundheitswesen tätig sein, mit Menschen zusammenarbeiten und unbedingt dual studieren. So bin ich auf die KVSA aufmerksam geworden, habe hier den praktischen Teil meines dualen Betriebswirtschafts-Studiums 'Management im Gesundheitswesen' absolviert. Ich habe viele Abteilungen durchlaufen - für mich ein Pluspunkt. Die Abteilung Qualitätssicherung (jetzt Qualitäts- und Verordnungs- management) fand mein größtes Interesse. Glücklicherweise konnte ich dort auch nach dem Studium, 2012, als Sachbearbeiterin beginnen. Mit Unterstützung der KV habe ich dann berufsbegleitend an der Hochschule Magdeburg-Stendal meinen Master-Abschluss gemacht. Neben der Weiter-Bildung wurde mir auch eine Weiter-Entwicklung im Haus ermöglicht: erst zur Referentin Qualitätssicherung, dann zur Gruppenleiterin Aus-, Fort- und Weiterbildung. Konzeptionelles Arbeiten, Ideen einbringen, viele Kontakte zu Medizinstudierenden und Ärzten, Broschüren erstellen, Veranstaltungen organisieren - alles rund um die ärztliche Nachwuchsförderung, dazu die Verantwortung für meine Gruppe. Ich kann mich verwirklichen. Und dank Teilzeittätigkeit und Gleitzeit passen Familie und Beruf unter einen Hut."

Stellenangebote

Das sind wir

Das bieten wir