Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt

Navigation und Suche

Arzt- und Psychotherapeutensuche

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.


Flurgalerie Eisenbart

Bild: Frank Meier

TIERISCH GUT

Malerei von Frank Meier

23.08.2016 – 04.11.2016

Fabelhaftes erwartet die Besucher der Flurgalerie Eisenbart am 23. August 2016 zur Eröffnung der Ausstellung des Magdeburger Malers Frank Meier. Unter dem Motto „TIERISCH GUT“ präsentiert Meier einen Querschnitt seines Schaffens. Gemessen an seinem Werdegang als Maler ist er – jetzt in der Mitte seines Lebens – ein noch junger Maler. Er beschreitet seinen Weg seit 2012 mit großen Schritten und kann ein beachtliches Repertoire vorweisen. Kürzlich wurde er in den Verband Bildender Künstler Sachsen-Anhalt (BBK) aufgenommen. Meier ist Autodidakt und hat sich im Malkurs des Magdeburger Malers Jochen P. Heite orientiert sowie dort sein erstes Rüstzeug geholt. Heite hat nicht nur das Talent gesehen, sondern auch den besonderen Blick von Meier erkannt und ihn in seinem Weg bestärkt...

Bild: Dr. med. vet. Stefan Krippner

Tiermedizin im Wandel

Malerei von Dr. med. vet. Stefan Krippner

28.06.2016 – 19.08.2016

Der Veterinärmediziner Krippner interessierte sich schon in jungen Jahren für die Malerei. Später baute er, unter versierter Anleitung der Leipziger Maler und Grafiker Frank Ruddigkeit und Werner Tübke, der einer der bedeutendsten Maler der DDR war und zur sogenannten „Leipziger Schule“ gehörte, seine Fertigkeiten weiter aus. In seinen Werken finden sich als Hauptmotive das Tier und der Mensch, die in Krippners eigener unverkennbarer Handschrift in Acryl- und Ölfarben porträtiert sind...

Weiterführende Informationen