Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt

Navigation und Suche

Arzt- und Psychotherapeutensuche

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.


Zunkunftstag in der KVSA

Zukunftstag in der KV Sachsen-Anhalt

Sieben Mädchen und Jungen aus Magdeburg und Umgebung besuchten anlässlich des bundesweiten Zukunftstages am 27. April 2017 die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt (KVSA).

Die Schülerinnen und Schüler nutzten den Tag, um einen Blick auf den Arbeitsalltag in einer ärztlichen Selbstverwaltung zu werfen. Sie lernten verschiedenen Berufsfelder und Arbeitsgebiete kennen.

Die Jugendlichen sagten selbst über den Tag: "Die Mitarbeiter waren sehr nett und haben auf unsere Fragen transparente Antworten gegeben." (Julian), "Mir hat der Tag mega gefallen. Wir haben viel neues darüber gelernt, was Menschen in ihrem Beruf machen müssen." (Saskia), "Keiner der gezeigten Berufe war langweilig oder uninteressant" (Sebastian), "Man sieht Sachen, die man sonst gar nicht mitbekommt." (Jenny).

Mit ihrer Beteiligung am Zukunftstag unterstützt die KVSA das Anliegen, den Schülerinnen und Schülern berufliche Entwicklungsperspektiven aufzuzeigen und die eigenen Ausbildungsmöglichkeiten direkt am Arbeitsplatz erlebbar zu machen.